Warum werden Entsafter immer beliebter?


Diese Frage ist leicht zu beantworten. Wir leben in einem Land, in dem sich die Menschen immer bewusster machen, dass für ein langes Leben eine perfekte Gesundheit gegeben sein muss. Da Saft dabei helfen können soll, da er reich an Vitaminen und Nährstoffen ist, wird er immer öfter getrunken. Natürlich wissen viele Menschen, dass ein Saft aus dem eigenen Entsafter besser ist als der Saft aus dem Supermarkt. Immerhin wissen die Leute so, was in ihrem Saft genau enthalten ist. In einem Supermarkt weiß man dies nicht immer. Außerdem kann man seinen Saft selbst wählen und mixen, wie es einem passt. Du kannst mit einem Entsafter aus diesen Seiten viele verschiedene Säfte zaubern, die dich auf Dauer interessieren könnten. Manchmal kann es auch dazu kommen, dass dir ein Saft nicht so gut schmeckt, aber das hast du im Laden ja auch. Es macht viel Freude, mit dem Entsafter zu experimentieren. Sogar bei Kindern kannst du dieses beobachten. Du kannst Kinder haben, die Saft einfach nicht mögen. Jeden Saft, den du im Supermarkt schon gekauft hast, haben die Kinder abgelehnt. Und da steht plötzlich der Entsafter und jede Menge Obst und Gemüse. Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie die Kinder verschiedene Säfte selbst herstellen wollen. Du solltest sie lassen, denn so wird Saft getrunken und das gar nicht mal zu knapp. Du musst den Kindern nur Obst und Gemüse für die Verarbeitung bieten, manchmal auch animieren. Der Saftverbrauch wird auf jeden Fall steigen.

Der Entsafter ist übrigens auch so beliebt, weil sich immer mehr Menschen darüber informiere, was Saft für die Gesundheit tun könnte. So kann er die Verdauung fördern und entlasten. Außerdem werden die Nährstoffe schnell von deinem Körper aufgenommen. Wenn du viel Abwechslung auf den Tisch bringst, kannst du so schnell nicht mehr an einem Nährstoffmangel/ Vitaminmangel leiden. Wichtig dafür ist, dass du Obst und Gemüse kennenlernst und siehst, wo welche Vitamine und Nährstoffe zu finden sind. So kannst du gezielt, bestimmte Vitamine zu dir nehmen.

Mit dem Entsafter werden oft Nahrungsmittel verwertet, die man nicht mehr essen würde. Wie eine Banane, die schon recht matschig ist oder Brokkoli der schon etwas braun wird, aber man heute einfach keine Lust hat, ihn zu kochen. Man hat ja auch nicht jeden Tag Lust, einen Salat aus Tomaten, Gurken und Eisbergsalat zu essen. Aber ihn mal zu trinken und zwar in Form eines Gemüsesaftes, macht hingegen mehr Spaß. Kinder die sich weigern, angedellte Weintrauben oder Pflaumen zu essen, sehen den Zustand im Saft nicht mehr und trinken diesen dann doch sehr gerne. Da man Gemüse, Kräuter und Obst weiterverarbeiten kann, bevor diese im Müll landen, ist ein Entsafter ein großer Gewinn.


Mit ihm bringt man aber auch mehr Abwechslung auf dem Tisch. Während es den einen Morgen einen Bananen Kirsch Saft gibt, kann man zum Mittagessen einen Kiwi Apfel Saft reichen und am Abend den Sprossensaft genießen. Jeden Tag könnte es neue Rezepte auf den Tisch geben und das zu guten Preisen. Saft in Supermärkten oder der Saftbar sind nicht immer günstig. Saison-Obst oder Gemüse aber schon und damit lässt sich perfekter Saft machen!

Kommentare